TV Biefang – GSG Duisburg 10:16 (5:6)

Sonntagmorgen 10 Uhr. Unser nächstes Spiel stand an. Wir waren zu Gast beim TV Biefang in Oberhausen. Wir hatten bis auf eine Ausnahme alle Mann an Board. Motiviert und mit dem Willen das Spiel zu gewinnen sind wir gestartet. Und es lief gut für uns. In der Abwehr haben wir es Biefang schwer gemacht in guter Position auf das Tor zu werfen. Und vorne konnten wir immer wieder frei auf das Tor werfen. Leider hatte Biefang einen guten Torwart, dem es gelungen ist viele Würfe zu entschärfen. Trotzdem konnten wir uns kurz vor der Pause eine 3:6 Führung erarbeiten. Aber es war noch nicht Halbzeit und so schaffte Biefang durch Unkonzentriertheiten in unserer Abwehr noch vor der Pause auf 5:6 verkürzen. Die kleine Schwächephase vor der Halbzeit war auch Thema in der Halbzeit. Dort wurden wir nochmal wachgerüttelt. Die 2. Halbzeit haben wir dann wieder wie die 1. Halbzeit begonnen. Aus einer wiedererstarkten Abwehr sind wir Tor um Tor davon gezogen. Mit der Führung im Rücken haben wir das Spiel konzentriert und konsequent zu Ende gespielt. Am Ende hieß es 16:10 für uns und wir konnten die nächsten 2 Punkte bejubeln.

Nächsten Sonntag geht es weiter. Diesmal in unserer Heimspielstätte, der grünen Hölle. Zu Gast ist dann der TuS Alstaden. Anwurf ist um 10:30 Uhr. Kommt alle vorbei und feuert uns an.

Beitrag teilen: