HSV Überruhr 3 – GSG Duisburg 27:24 (18:11)

„Wir haben in Halbzeit 1 unterirdisch gespielt, uns nicht an Absprachen gehalten und es Überruhr so sehr leicht gemacht. Die Aufholjagd brachte zwar keine Punkte, zeigte aber extreme Moral“, so Trainer Werner Stöckmann.

so sah es das Team:

Auswärtsspiel Zuhause

Sollten wir ursprünglich bereits am letzten Sonntag gegen @hsv_uberruhr_3.damen spielen, wurde das Spiel aufgrund der Finalspiele der Handball EM, auf Donnerstagabend verlegt. Da es sich eigentlich um ein Auswärtsspiel handelte und die Gegnerinnen keine passende Hallenzeit hatten, trafen wir uns kurzer Hand in unserer Halle.
Es war von unserer Seite ein typisches Spiel unter der Woche. Gedanklich waren wir auf der Couch 🛋 oder auch schon im Bett 🛏. Hinten bekommen wir keinen Zugriff auf unsere Gegenspielerinnen. Lücken in der Abwehr, einfache Täuschungen und wir laden zum Tore werfen ein. Vorne werfen wir die Torhüterin warm, prellen vor der Abwehr; verlieren dadurch den Ball und sind einfach nicht anwesend. Mit einem sieben Tore Rückstand gehen wir in die Kabine (18:11) 😮‍💨. Diese Halbzeit haben wir komplett verschlafen 😴.
In der Kabine wurde der 🕰 gestellt und wir waren nun deutlich wacher. Die Abwehr steht deutlich besser. Hinten werden Bälle erkämpft, welche mit Tempo nach vorne getragen werden. Im Positionsangriff nutzen wir die Lücken und kämpfen uns ins Spiel zurück 💪. Nach 41 Minuten schaffen wir das erste Mal den Ausgleich. Das Unentschieden hat bis zur 48. Minute Bestand; der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen 😔. Überruhr bleibt in dieser Phase ruhiger und kann sich bis zum Schlusspfiff wieder auf drei Tore absetzen. Trotz der 27:24 Niederlage müssen wir die Köpfe nicht hängen lassen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft eine starke, kämpferische Leistung gezeigt. Sieben Tore muss man erst einmal aufholen 🙂. Ein großes Dankeschön geht an Nina aus @gsgduisburg_2.damen für die Unterstützung.
Die nächste Möglichkeit ✌️ Punkte zu erspielen, haben wir bereits am Sonntag. Wir empfangen die @hsgalpenrheinberg_1damen in Duisburg 🔥.

Beitrag teilen: