GSG Duisburg – TV Lobberich 2 24:29 (11:17)

„Wir fanden nicht zu unserem Spiel und konnten die Ausfälle von gleich 4 Stammspielern nicht kompensieren. In der Abwehr haben wir keinen Zugriff bekommen und waren im Angriff zu statisch“, so der Kommentar von GSG Coach Werner Stöckmann.

so sah es das Team:

Niederlage zum Start ins neue Jahr😔

Im ersten Spiel des neuen Jahres hatten wir die @tvldiezwote zu Gast in Duisburg.
Trotz dezimiertem Kader wollten wir die Punkte in der eigenen Halle behalten. Aus einer kompakten Abwehr raus, wollten wir mit Tempo nach vorne spielen. Wir starteten mit zwei schnellen Tore, welche die Gäste aber postwendend durch vier Tore nacheinander, in eine Führung ihrerseits umwandeln konnten. Immer wieder fanden sie Lücken in unserer Abwehr oder konnten den freien Kreis anspielen. Durch Fehler vorne luden wir die Gegnerinnen zu Tempogegenstößen ein. Bis zum 10:11 in der zwanzigsten Minute konnte wir das Spiel aber ausgeglichen gestalten. Danach verloren wir wieder einmal den Faden. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnten wir den nächsten Treffer erzielen, während es in unserem Tor noch sechs Mal klingelte 🙄.
In die zweite Halbzeit starteten wir auch nicht so, wie wir uns das vorstellten. Nach weiteren sieben gespielten Minuten lagen wir mit acht Toren hinten.
Die nächsten fünf Minuten gehörten uns 💪. Durch abgefangene Bälle in der Abwehr, konnten wir uns mit Tempogegenstößen wieder auf drei Tore ran kämpfen. Da wir die nächsten fünf Minuten aber den Ball wieder nicht im Tor versenken konnten 🫣, konnten die Gäste wieder teilweise auf sieben Tore davonziehen. Wir verlieren letztendlich mit 24:29. So hatten wir uns das nicht vorgestellt 🤷‍♀️, aber nächste Woche haben wir die Chance es wieder besser zu machen.
Am Sonntagabend sind wir zu Gast bei @hsv_ueberruhr_3.damen 🔥.

Beitrag teilen: