WAZ | 07.05.2019 | von Svenja Nöllen

Die Rheinhauser gewinnen am letzten Spieltag der Landesliga 31:27 gegen den TV Issum und sichern den Ligaverbleib. Die lange abgeschlagene GSG Duisburg rettet sich in die Relegation

Auch in der kommenden Saison könnten vier Duisburger Mannschaften in der Handball-Landesliga spielen. Die GSG Duisburg muss noch eine Relegation bestreiten. Die übrigen drei Mannschaften bleiben aber sicher in der Klasse. Am Wochenende stand der letzte Spieltag auf dem Programm.

TSV Bocholt – GSG Duisburg 21:22 (11:11)

GSG: Binkowski (8/3), Schmidt (5), Münstermann (3), Dietrich, Drymalla (je 2), Stratemeier, Weiland (je 1).

Noch vor kurzer Zeit hatten die Großenbaumer nicht mehr mit dem Klassenerhalt gerechnet. Stattdessen belegten sie zeitweise den letzten Tabellenplatz. Am Wochenende konnte aber – trotz erneut vieler Ausfälle – der entscheidende Sieg eingefahren werden.

„Das war ein unbändiger Kampf meiner Jungs. Zwar kein Handball-Leckerbissen, aber am Ende zählt nur das Ergebnis“, erklärte der glücklich GSG-Trainer Sascha Baran nach der Partie. Einziger Wermutstropfen: Durch den vermehrten Abstieg von Mannschaften aus der Region aus der Regionalliga muss die GSG eine Relegation bestreiten. Gegner am 12. und 14. Mai ist der Hülser SV.

Beitrag teilen: