HSG Duisburg-Süd E1 – GSG Duisburg E1       6:7 (3:3)

Hui, das war knapp, aber verdient, wenn man unsere ungenutzten Chancen und unsere Abwehr im gesamten Spielverlauf betrachtet. Während unser Gegner mit Lenny, Ahmet und Tim eigentlich nur drei gefährliche Spieler hatte, traten wir als Team auf, sahen unsere Mitspieler und spielten uneigennützig. Besonders unsere offensive Abwehr war diesmal das Prunkstück und der Schlüssel zum Erfolg. Coach Werner hatte es mit uns trainiert und wir wollten es umsetzen. Vor dem Spiel wurden wir noch einmal daran erinnert, dass wir in beiden Halbzeiten konzentriert auftreten müssen. Das gelang uns diesmal auch. Schon nach 26 Sekunden brach Jakob durch und warf uns in Führung. Unsere starke Offensivabwehr und das frühe Tor löste offensichtlich einen Schock bei unseren Nachbarn aus, so dass es bis zur 9. Minute dauerte, dass Lenny den Ausgleichstreffer warf. Bereits 4 Minuten später gelang es Niklas mit einem geschickten Heber, gewollt oder nicht, den starken Torwart der HSG zu überlisten. Zwischenzeitlich zeigte Jonas im Tor der GSG starke Paraden und hielt uns im Spiel. Jonas J. war es dann, der zum 3:1 erhöhte. Wir hatten bis dahin aber bereits zahlreiche klare Chancen vergeben. Entweder trafen wir das Tor nicht, oder scheiterten an Julian im HSG Gehäuse, der ebenfalls mit Paraden glänzte. Zudem beachtete die HSG nicht das Spielkonzept in der E-Jugend und stand vielfach defensiv am Kreis, was sich aber in der 2. Halbzeit änderte. Ca. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit enteilte uns wiederum Lenny, der seine Chance zum 2:3 nutzte. Mit einem Wurf in den Giebel glich Ahmet zum 3:3 Halbzeitstand aus. In der Kabine gaben uns Basti und Werner Tipps, unser Spiel noch zu verbessern. Jonas hielt zu Beginn der 2. Halbzeit einen Strafwurf von Ahmet. Dann folgte ein Doppelschlag der HSG, nachdem Tim und wieder Lenny zwei Torwürfe gelangen. Das war ärgerlich, weil wir an sich super spielten. Kein Grund aufzugeben. Die Antwort erfolgte innerhalb einer Minute von Jonas J. und Jakob, die wiederum den Ausgleich zum 5:5 herstellten. Unsere Aufmerksamkeit ließ etwas nach, so dass es erneut Lenny gelang, zum 6:5 für die HSG einzuwerfen. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger. Davon ließ sich aber Kevin nicht beeindrucken, der zunächst den Ausgleich und im Anschluss in der 39. Minute den 7:6 Siegtreffer markierte. Es war ein spannendes und zum Ende ein ruppiges Spiel mit einem erkämpften Sieg von uns. Der erste Sieg gegen die HSG zeigt unseren Trend, nachdem wir in der letzten Saison gegen die gleiche Mannschaft in der Kreisklasse zwei klare Niederlagen kassierten.

Am kommenden Samstag empfangen wir TV Biefang in eigener Halle.

Beitrag teilen: