GSG Duisburg – Neusser HV 2  24:33 (13:18)

Im letzten Punktspiel des Jahres musste die GSG gegen den Tabellenführer eine deutliche Niederlage hinnehmen. Ursächlich hierfür war, dass Neuss in der Abwehr wesentlich aggressiver stand und im Angriff deutlich mehr Durchsetzungsvermögen zeigte. Dazu spielten mit Sandra Höfig und Sandra Möller zwei langjährig erfahrene Oberliga- bzw. Drittligaspielerinnen im Neusser Team, die ihre Erfahrungen auch ausspielten. Bis zum 5:5 spielten beide Teams auf Augenhöhe. Dann gelang den Gästen ein Dreitorelauf, der genutzt wurde, um diesen auf 18:13 zur Pause auszubauen. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Der Neusser HV spielte mit wesentlich mehr Druck. Unachtsamkeiten und technische Fehler im Angriff der Großenbaumerinnen führten, wie auch in der ersten Hälfte, zu Ballverlusten, die der Gegner eiskalt nutzte, um mit Gegenstößen Tore zu erzielen. Trotz Gegenwehr gelang es der GSG nicht mehr, den Siegeslauf der Gäste zu verhindern. „Leider konnten wir das nicht umsetzen, was wir im Training vorbereitet hatten“, äußerte enttäuscht GSG-Coach Sandra Stöckmann.

GSG-Tore: Natalie Bogdanski 7/5, Jördis Jensen, Magdalena Pesch je 4, Ariane Stoppelkamp 3, Christiane Jäger, Nadine Wollenberg je2; Anna Lena Höhne, Jessica Komor je 1

Beitrag teilen: