GSG Duisburg – TV Wanne 27:10 (12:4)

Im ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung zur neuen Saison empfing das Landesliga-Team der GSG Duisburg am Mittwochabend den Westfälischen Landesligisten TV Wanne. Die GSG präsentierte mit Rückraumspielerin Sabrina Krause und Kreisspielerin Christina Sergioli zwei neue Gesichter im Team. Sabrina Krause wechselte vom Landesligisten ETSV Witten und Christina Sergioli vom Bezirksligisten TuS Xanten ins Team. Nach anfänglicher Nervosität zum Debüt zeigten beide eine ordentliche Leistung. Ebenfalls kehrten Corinna Faeser und Julia Quurck nach längeren Verletzungspausen zurück ins Team. In der Anfangsphase hemmten die Großenbaumerinnen diverse Ungenauigkeiten im Passspiel nach vorn, von Beginn an eine deutliche Führung herauszuspielen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die GSG jedoch immer sicherer und dominierte den Gegner. Die Gäste leisteten sich immer wieder Fehler im Angriffsspiel und Schwächen im Abschluss, was die Großenbaumerinnen zu Tempogegenstößen nutzten konnten. GSG-Trainerin Sandra Stöckmann im Tor zeigte sich als sicherer Rückhalt und musste in der ersten Spielhälfte nur vier Bälle passieren lassen. Das GSG-Team hielt das Tempo hoch und fuhr am Ende einen sicheren Sieg ein. „Das war eine Trainingseinheit im Gegenstoßtraining“, resümierte die GSG-Trainerin, die das Ergebnis nicht überbewerten wollte, weil die Gäste sich noch in deren anfänglicher Vorbereitungsphase eher schwach präsentierten.

GSG-Tore: Jördis Jensen 9, Julia Quurck 5, Laura Kühnel, Ariane Stoppelkamp je 3, Natalie Bogdanski, Anna Lena Höhne, Sabrina Krause je 2, Christane Jäger 1

Beitrag teilen: