WAZ | 19.11.2018 |

SG Überruhr – GSG Duisburg            24:21 (12:10)

GSG:    Frontzek (11/4), Bogdanski, Kristina Kohs (je 3), Stoppelkamp, Wollenberg (je 2).

Die GSG Duisburg nähert sich in der Handball-Regionalliga der Frauen dem ersten Erfolgserlebnis. Im Kellerduell bei der SG Überruhr zeigten sich die personell gebeutelten Großenbaumerinnen deutlich verbessert. Nach dem 5:11 (23.) kämpfte sich das Schlusslicht, bei dem Jennifer Frontzek als elffache Torschützin hervorstach, bis zur Pause wieder heran.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Annika Roth sogar den 13:13-Ausgleich auf der Hand, scheiterte aber an SGÜ-Torfrau Marie Kapune. Anschließend kassierte die GSG eine Zeitstrafe und geriet mit 12:17 (40.) ins Hintertreffen. Beim 15:21 (50.) zeichnete sich die nächste Klatsche ab, doch danach setzten die Gäste zum Schlussspurt an. 53 Sekunden vor dem Ende verkürzte Frontzek auf 21:23. Im Gegenzug machte Überruhr dann aber den Sack zu.
„Wir haben uns trotz der Ausfälle gegenüber den vorherigen Spielen deutlich gesteigert“, sagte Teammanager Werner Stöckmann: „Wir haben uns weniger technische Fehler erlaubt und ein besseres Abwehrverhalten gezeigt. Das lässt hoffen.“ Weiter geht es am 2. Dezember gegen den Vorletzten Dünnwalder TV. Christina Borutta (Meniskusabriss) wird dann nicht dabei sein.  kök

Beitrag teilen: