In der Oberliga feiern die HSG Hiesfeld/Aldenrade, GSG Duisburg und Eintracht Duisburg Siege.

24.09.2019 von Friedhelm Thelen

Das war ein ausgesprochen erfreuliches Wochenende für die Duisburger Mannschaften in der Frauenhandball-Oberliga. Die Ausbeute: drei Spiele, drei Siege.

Fortuna Düsseldorf II – GSG Duisburg 21:29 (12:16)

Mit einem derart deutlichen Erfolg hatte GSG-Teammanager Werner Stöckmann nicht gerechnet: „Insbesondere nicht, weil Düsseldorf nach der Niederlage der Vorwoche unter Druck stand.“ Zudem sah sich die GSG in der Not, sich gegenüber dem Vorwochensieg gegen Neuss zu steigern, um auch bei der Fortuna etwas mitnehmen zu können. Nach Spielbeginn lieferten sich beide Teams zunächst einen Schlagabtausch, wobei sich die Großenbaumerinnen leichte Vorteile erspielten. In der 23. Minute stand es jedoch 11:11. Eine Strafzeit gegen die Hausherrinnen nutzte die GSG und ging mit vier Toren Vorsprung in die Pause. Nach fünf Minuten Anlaufzeit in Hälfte zwei kam die GSG richtig in Schwung und bot eine starke Vorstellung. „Mit viel Freude nahm das Team zur Kenntnis, dass die Ex-Fortunin Isabel Mundhenke im GSG-Gehäuse eine starke Leistung zeigte und Paula von Heijnsbergen mit vier Treffern zu überzeugen wussten“, so Stöckmann. GSG-Coach Jürgen Mölleken fand am Ende lobende Worte: „Das war eine überzeugende Leistung aller Spielerinnen, auf der wir aufbauen sollten.“

Am Donnerstag (20.15 Uhr, Großenbaumer Allee) empfängt die GSG den SV Wipperfürth im HVN-Pokal-Achtelfinale.

Beitrag teilen: