ETB Schwarz Weiß Essen – GSG Duisburg 17:20 (10:10)

Die GSG-Damen punkteten verdient in Essen und halten weiterhin Anschluss zur SG Unitas Haan/Hildener AT 2. In einem mit viel Kampf geführten Spiel behielten die Großenbaumerinnen die nötige Ruhe und machten den Sieg in der zweiten Halbzeit klar. Die Gastgeber spielten von Beginn an mit viel Selbstvertrauen. So gelang es Ihnen gar, in der ersten Halbzeit auf 10:6 davon zu ziehen. Die GSG antwortete jedoch prompt und stellte bis zum Halbpfiff wieder den Ausgleich her. Es war aber kein schlechtes Spiel der GSG. Gerade die Abwehr zeigte eine gute Leistung und auch der Angriff warf gut, scheiterte jedoch vielfach an der starken Essener Torfrau. Die stabile GSG-Abwehr führte aber auch zur Entscheidung. Immer wieder wurden die Essenerinnen durch die Großenbaumer Abwehr zu Fehlern im Angriff gezwungen, die die GSG zu eigenen Toren nutzten konnte. Das Spiel wurde zunehmend überhart geführt, an dem die teilweise überforderten Unparteiischen, die auf beiden Seiten nicht nachvollziehbare Entscheidungen trafen und dabei eindeutige Regelwidrigkeiten übersahen, nicht unerheblich beteiligt waren.

Am kommenden Sonntag, 11.30 Uhr, empfängt die GSG Duisburg im Topspiel Bayer Uerdingen in eigener Halle. Im Hinspiel musste die GSG eine Niederlage hinnehmen.

GSG-Tore: Julia Quurck 6, Natalie Bogdanski, Anna Lena Höhne je 3, Ariane Stoppelkamp, Nadine Wollenberg je 2, Christiane Jäger, Laura Kühnel, Magdalena Pesch, Miriam Zill

Beitrag teilen: