WAZ / 08.04.2019 / von Sandra Goldmann

GSG Duisburg – Turnerschaft St. Tönis 27:38 (13:24)

GSG: Walter (7), Krone (5), Anna Lena Quurck (5/4), Wussow (4), Kühnel, Frontzek (je 2), Twellmeyer, Stoppelkamp.

Das kleine Frühlingshoch der GSG Duisburg hat sich wieder abgeschwächt. Die Regionalliga-Handballerinnen aus Großenbaum konnte beim 27:38 (13:24) gegen die favorisierte Turnerschaft St. Tönis vor allem in der ersten Halbzeit nicht an die starken Leistungen der vergangenen Spieltage anknüpfen. „Das war heute nicht unser Tag“, seufzte Teammanager Werner Stöckmann.
Mit ungewöhnlich vielen technischen Fehlern bereitete die GSG dem Gegner selbst das Feld. Durch zahlreiche Tempogegenstöße führten die Tönisvorster nach einer guten Viertelstunde schon mit 15:7. „Das Spiel war bereits in der ersten Halbzeit gelaufen“, berichtete Stöckmann, der aber dann wenigstens einen deutlich verbesserten Auftritt des Teams nach der Pause sah. Den zweiten Durchgang konnten die Großenbaumerinnen mit 14:14 ausgeglichen gestalten. Ott

Beitrag teilen: