WAZ / 06.04.2019 / von Sandra Goldmann

Zwei Siege in Folge sorgen bei den Regionalliga-Handballerinnen der GSG Duisburg derzeit für Frühlingsgefühle. Seit Wochen zeigt die Formkurve der Großenbaumerinnen nach oben – und dass sich der Aufsteiger zuletzt endlich belohnen konnte, lässt für die verbleibenden Aufgaben Hoffnung aufkeimen. So geht die GSG auch in das morgige Heimspiel gegen die Turnerschaft St. Tönis (15 Uhr, Großenbaumer Allee) mit blühendem Selbstvertrauen.
Zwar hatten die Gäste aus Tönisvorst das Hinspiel deutlich gewonnen (38:23), doch zuletzt schwächelte der Tabellenvierte etwas. Aus den zurückliegenden vier Ligaspielen holte die Mannschaft mit der Ex-Walsumerin Mariko Ikeda nur einen Punkt. „Auch wenn der Gegner im oberen Tabellenfeld steht, machen wir keine Geschenke, sondern versuchen an die gute Leistung der letzten Spiele anzuknöpfen“, sagt Teammanager Werner Stöckmann. Ott

Beitrag teilen: