WAZ | 16.02.2019 | von Sandra Golmann

Ariane Stoppelkamp (r.) und die GSG wollen sich durchsetzen. Foto: Fröhlich

Jetzt soll es endlich klappen mit den ersten Saisonpunkten für die GSG Duisburg. In der Handball-Regionalliga empfangen am Sonntag (15 Uhr, Halle Großenbaumer Allee) die bislang etwas glücklosen Großenbaumerinnen den SV Straelen. Zuletzt zeigte der Formpfeil des Schlusslichtes deutlich nach oben, weshalb die Mannschaft auch mit einem guten Gefühl und gesteigertem Kampfgeist in das Spiel gegen den Drittletzten geht. Der Knoten soll endlich platzen. „Die Mannschaft will die zwei Punkte“, erzählt Teammanager Werner Stöckmann.

Damit dies gelingt, hat die GSG unter der Woche sogar noch einmal das Trainingspensum gesteigert. Stöckmann: „Die Mannschaft hat hart gearbeitet, einmal mehr trainiert und ist frohen Mutes. Das Spiel wird nicht einfach werden, aber mit der Unterstützung unserer Zuschauer kann es klappen. Ich glaube an das Team.“ Ott

Beitrag teilen: