GSG Duisburg – HSG Mülheim 20:16 (10:7)

Mit einem Sieg und Platz 2 in der Tabelle schließen die GSG-Damen das Jahr 2012 ab. Im letzten Spiel des Jahres dominierten zunächst die Großenbaumerinnen, die sich eine komfortable 6:2 Führung erarbeiteten. Dann wachten die Gäste auf und kämpften sich bis zum Halbzeitpfiff auf 10:7 heran. Grund hierfür war, dass die Gastgeber einmal mehr ihre Angriffe zu früh abschließen und der Torerfolg aufgrund von überhasteten Fehlwürfen ausblieb. Die HSG Mülheim nahm den Elan aus der 1. Halbzeit mit und egalisierte in der 2. Spielhälfte zum 12:12. Ein frühes Team-Timeout in der 35. Minute brachte dann die GSG-Damen wieder in die Spur. GSG-Trainerin Sandra Stöckmann verordnete der gegnerischen HSG-Shooterin Katrin Papke eine personenbezogene Deckung. Magdalena Pesch löste ihre Deckungsaufgabe hervorragend, so dass die GSG auf 18:12 davonzog, wobei „Maggy“ auch noch mit Torerfolgen beitrug. Das war die Vorentscheidung. Zum Ende schlich sich unnötig wieder der Schlendrian ins Großenbaumer Spiel ein, so dass die Gäste aus Mülheim noch einmal Ergebniskosmetik betreiben konnten, jedoch keine Chance hatten, das Spiel zu drehen.

Zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde kann daher für den Landesligaaufsteiger bereits ein positives Fazit zum Jahresausklang gezogen werden, dass sich auch mit dem Tabellenstand selbst erklärt. Allerdings ist Trainerin Sandra Stöckmann der Meinung, dass die Leistung noch deutlich steigerungsfähig ist und hofft, dass die angeschlagenen Spielerinnen die Weihnachtspause nutzen um die Verletzungen auszukurieren.

GSG-Tore: Natalie Bogdanski 4, Anna-Lena Höhne, Magdalena Pesch, Ariane Stoppelkamp je 3, Julia Quurck, Nadine Wollenberg je 2, Sarah Fleuren, Lisa Donoso Vergue, Jessica Komor je 1

Beitrag teilen: