WAZ | 15.01.2019 | Sandra Goldmann

Handball Eintracht belegt Platz drei

GSG-Teammanager Werner Stöckmann zog ein positives Fazit: „Das war ein sehr schönes Turnier, sehr fair und wir hatten die Gelegenheit, allen Einsatzzeit zu geben.“ Die Großenbaumerinnen, die abermals auf einige Stammkräfte verzichten mussten, feierten gegen Ratingen einen Kantersieg, kassierten gegen Königshof eine ebenso knappe wie unglückliche Niederlage und schlugen Eintracht Duisburg knapp. Erfreulich: Nicole Walter konnte nach langer Verletzungspause ihre ersten Spiele machen.

Janosch Greinert war ebenfalls weitestgehend zufrieden mit der Turnierleistung seiner Mannschaft, die zum Auftakt Königshof besiegt hatte. Lediglich der phasenweise erschreckend schwache Auftritt gegen Ratingen wurmte den Eintracht-Trainer. „Da habe ich besser die Augen geschlossen, aber der Mannschaft war der Auftritt auch peinlich“, sagte Greinert, der das Turnier naturgemäß dazu nutzte, einiges auszuprobieren. Ott

Beitrag teilen: