Sandra Goldmann 19.12.2017

Die GSG Duisburg geht als „Herbstmeister“ in die kurze Winterpause in der Handball-Oberliga der Frauen.

GSG Duisburg – TV Borken 30:23 (11:10)

GSG: Walter, Kühnel, Stoppelkamp (je 5), Höhne (5/5), Quurck, Frontzek (je 3), Wussow, Krone (je 2).

„Wir sind Herbstmeister! Das ist unglaublich“, jubelte GSG-Teammanager Werner Stöckmann nach dem hart erarbeiteten Heimsieg gegen Borken. Eine Halbzeit lang hatte das gar nicht meisterlich ausgesehen, was die Großenbaumerinnen gegen den Tabellenvorletzten anboten. Das Team hatte mit der offensiven Deckung der Gäste Mühe und ließ selbst zahlreiche Chancen liegen. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann richtig aufgedreht“, erzählte Stöckmann.
Ein großes Extralob gab es für Laura Kühnel. Stöckmann: „Sie hat ihr bestes Spiel gemacht.“ Die größte Überraschung des Tages war Ariane Stoppelkamp. Die angehende Ärztin hatte zuletzt in der Schweiz studiert, kam erst am Freitagmorgen wieder zurück und stand gegen Borken erstmals seit langer Zeit wieder für die GSG auf dem Parkett. Zum Einstand erzielte das GSG-Urgestein fünf Tore.

Beitrag teilen: