TB Oberhausen E1 – GSG Duisburg E1 13:17 (9:8)

Ohne den erkrankten Henning traten wir zum ersten Rückrundenspiel der Meisterschaft gegen TB Oberhausen an. Das Hinspiel verlief recht eng, so dass wir wussten, dass es kein Spaziergang wurde.  Vor Spielbeginn eröffnete uns der gegnerische Trainer, dass ihm infolge Absagen durch Erkrankungen und vereinsinternen Problemen nur 5 Feldspieler zur Verfügung stehen würden. Coach Werner kam dem Gegner entgegen und willigte ein, auch nur mit 5 Feldspielern zu spielen. Wir sahen es zunächst etwas kritisch, waren aber dann aus Gründen der Fairness einverstanden. Das Spiel lief dann in der ersten Spielhälfte recht zerfahren und wir mussten uns an die neue Situation gewöhnen. Fehlpässe von uns nutzten die Gastgeber zu Toren und unser Deckungsverhalten fand unser Coach absolut unzureichend. So gingen wir mit einem 8:9 Rückstand in die Kabine und mussten uns hier einige klare Worte, die insbesondere unsere Einstellung mit der damit verbundenen Konzentration ansprachen, anhören. Das war nachhaltig und wir wollten zeigen, dass wir es besser konnten. Es gelang uns dann, durch mannschaftliches Spiel den Rückstand bis zur 31. Spielminute in eine 15:10 Führung zu wandeln. Auch ein gegnerisches Teamtimeout unterbrach unseren Lauf nicht. Dann schied Kevin aus, nachdem er einen Schlag (vermutlich unabsichtlich) gegen den Hals bekam und erhebliche Atemnot hatte, die sich im weiteren Verlauf noch steigerte, so dass gar ein Krankenwagen gerufen wurde. Im weiteren Spielverlauf knickte ein Oberhauser Spieler um und konnte nicht weiterspielen. Coach Werner nahm auch noch einen Spieler von uns vom Feld, so dass wir wieder in Gleichzahl spielten. Das war aber nur kurz, weil die Trainer beim Spielstand von 17:13 das Spiel abbrachen (Spielzeit 38:20 h!) und die Spieler vom Platz nahmen. Gegenüber der in der Halle anwesenden Staffelleiterin wollten die Trainer keine Begründung des Spielabbruchs angeben. Wir mussten uns anschließend Anfeindungen von Eltern der Gastgeber und insbesondere fälschliche Anschuldigungen anhören. Weder die von TB Oberhausen gestellte Schiedsrichterin, noch unser Coach hat irgendetwas gesehen, was die Handlung der Trainer begründen könnte. Nein, so macht ein Sieg keinen Spaß.

Beitrag teilen: