Alstadener TuS – GSG Duisburg 5:26 (4:12)

Wir hatten uns vorgenommen, auch das letzte Spiel der Meisterschaft 2017/18 für uns zu entscheiden. Dazu war es für Neuzugang Philipp S. gar sein erstes Spiel. Im Hinspiel teilten wir uns mit 14:14 die Punkte mit Alstaden. Daher sollte es eine lösbare Aufgabe sein, diesmal 2 Punkte nach Großenbaum zu holen. Das Spiel begann und wir gingen sofort in Führung. Auch der schnelle Gegentreffer schockte uns nicht. Henning spielte mit viel Übersicht seine Mitspieler an, die mit Torgewinn abschließen konnten. Wir spielten diesmal miteinander und waren damit sehr erfolgreich. Jonas gelang fast von der Auslinie ein Treffer und Henning traf mit einem Sprungwurf von ca. 9 m. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 4:12. Coach Werner lobte uns in der Kabine für unser erfolgreiches Zusammenspiel, erwartete aber von uns noch mehr körperlichen Einsatz und Durchsetzungsvermögen. Das zeigten wir dann in der zweiten Halbzeit. Unsere Abwehr stand noch besser und wir ließen nur noch ein Tor zu. Im Angriff trafen neben Finn und Stefan, die beide, wie auch Kerem, ihr letztes Spiel machten und altersmäßig D-Jugendliche werden. Zudem trafen Philipp G., Kevin, Leon, Niklas und Jakob. Aber auch, die Spieler, die diesmal kein Tor für sich verbuchen konnten, setzten sich ein, spielten kluge Pässe und gewannen vielfach den Ball. In diesem Spiel konnte man den Fortschritt des Teams genau erkennen. Es war eins der besten Spiele. Unser Coach sagte, dass ihm besonders unser mannschaftliches Spiel gefreut hat, was wir diesmal vom Anfang bis zum Ende zeigten. Unsere Torhüter Jonas und Xaver zeigten beide eine Top-Leistung, gut dass wir sie haben. So konnten wir mit 26:5 gewinnen.

Unsere Eltern kamen nach dem Spiel alle in die Kabine. Hennings Vater ergriff dann das Wort und bedankte sich bei Basti, Jasmina und Coach Werner für die abgelaufene Saison.

Als Resümee können wir sagen, dass wir uns in der Saison entwickelt haben. Viele talentierte neue Spieler kamen in unsere Mannschaft, die schnell integriert wurden. Am Ende haben wir einen guten 9. Platz erreicht, 384 Tore geworfen und nur 310 Tore kassiert. Daraus resultierende 23 Punkte erkämpften wir uns. +74 Tore gegenüber -39 Toren beim Tabellenzehnten sprechen eine deutliche Sprache. Wenn man die Tabelle vergleicht, findet man Mannschaften, die wir in der Rückrunde gar deutlich geschlagen haben. Klar, wir müssen noch viel trainieren, weil gewinnen mehr Spaß macht als verlieren.

Beitrag teilen: