TV Biefang 2 – GSG Duisburg 16:15 (8:8)
Das war ein spannendes Spiel zwischen dem Spitzenreiter und den Großenbaumerinnen. Die GSG ließ sich nicht von dem frühen Rückstand einschüchtern und drehte das Spiel mit einer tollen Leistung. Doch dann kam der Einbruch im Angriff und die Biefanger nutzten ihre Chancen aus. Nach der Pause lief die GSG einem Vier-Tore-Rückstand hinterher, gab aber nicht auf und kämpfte sich wieder ran. In der Schlussphase wurde es dramatisch: Die Schiedsrichter gaben 30 Sekunden vor der Schlusssirene einen denkwürdigen Siebenmeter gegen die GSG, den die Gastgeber verwandelten. Tabea Hansmeier hatte vorher schon zwei Siebenmeter glänzend pariert. Debütantin Judith Krekeler traf noch einmal für die GSG, aber es war zu spät für den Ausgleich. Schade, dass die GSG keine Belohnung für ihre starke Leistung bekam. „Wir haben uns mit dem Harz gut arrangiert und die beste Abwehrleistung der Saison gezeigt. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, aber es hat leider nicht gereicht“, sagte GSG-Trainer Werner Stöckmann nach dem Spiel.

Beitrag teilen: