MSV Duisburg – GSG Duisburg 16:35 (11:16)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten spielten die GSG-Damen gegen den MSV Duisburg. Das stark geschwächte Team der Gastgeberinnen mühte sich redlich und brachte es zu einem akzeptablen Halbzeitergebnis. Dies wurde durch ein schwaches Angriffs- und Abwehrspiel der GSG noch unterstützt. Im Halbzeitgespräch wurden die Mängel kurz auf den Punkt gebracht und mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde Besserung gezeigt. Endlich arbeitete die Abwehr, kam zu Ballgewinnen und schaltete schnell auf Angriff um. Das Tempospiel lief endlich. Dazu kam noch uneigennütziges Spiel, das zum Torgewinn führte. So kam der MSV nur noch auf 5 Tore innerhalb der 30 Minuten. Die GSG-Damen beendeten mit diesem Spiel die Saison. Unmittelbar vor Spielbeginn wurde seitens Blau-Weiß Neuenkamp mitgeteilt, dass sie zum letzten Spiel am kommenden Samstag nicht antreten werden. So schließen die Damen der GSG Duisburg die Saison mit 52:0 Punkten und 774:369 Toren bei einer Tordifferenz von +405 Toren ab. „Eine solche Saison habe ich noch mit keiner Mannschaft gespielt, mehr ging nimmer! Mein Respekt gehört dem Future-Team. Nun ist für mich der richtige Zeitpunkt meine Tätigkeit als Trainer des Teams zu beenden und meiner Tochter das Amt und eine Top-Mannschaft zu übergeben, um in der Landesliga in der nächsten Saison auf Punktejagd zu gehen“, sagt GSG-Coach Werner Stöckmann. Mit dem Gewinn des Kreispokals, der Kreismeisterschaft verbunden mit dem Aufstieg blieb das Team die gesamte Saison ungeschlagen.

Beitrag teilen: