HC TV Rhede – GSG Duisburg 29:26 (17:12)

Weite Auswärtsfahrten können wir einfach nicht

Am Samstag waren wir zu Gast zum Kellerduell gegen @hctv_1.damen. Uns allen war bewusst, dass ✌️ Punkte her müssen, um nicht die rote Laterne zu übernehmen.
Vielleicht war der Druck zu groß 🤔, denn wir zeigen nur selten, was wir eigentlich können.
Vorne produzieren wir eine Großzahl an technischen Fehlern, welche die Gegnerinnen gnadenlos mit Tempogegenstößen bestrafen. Oftmals stehen wir uns im Weg rum oder mit mehreren Leuten auf der gleichen Position. In der Abwehr fehlen die Absprachen, sodass es immer wieder freie Würfe auf unser Tor gibt. Zwischenzeitlich lagen wir in der ersten Halbzeit mit acht Toren hinten. In die Pause gehen wir mit einem fünf Tore Rückstand (17:12).
Das wir so ein Spiel noch drehen können, haben wir bereits in der Saison gezeigt. Also nicht die Köpfe hängen lassen und die Fehler abstellen 💪.

Die zweite Halbzeit verläuft anfangs wellenförmig. Wir reduzieren den Rückstand auf vier Tore, um kurz darauf wieder mit sieben hinten zu liegen. Wir kämpfen uns wieder ran und verlieren dann wieder den Faden. Zumindest werden nach und nach die technischen Fehler im Angriff weniger und die Gegnerinnen können nicht mehr so viele Tempogegenstöße laufen wie in der ersten Halbzeit. Der Rückstand wird im Laufe des Spiels immer kleiner. Fünf Minuten vor dem Ende sind es nur noch zwei Tore. In diesem Spiel fehlt uns aber irgendwie ein wenig der Biss, wie in manch anderen Spielen, welche wir zu diesem Zeitpunkt noch gedreht haben. Wir verlieren das Spiel mit 29:26 und rutschen auf den letzten Tabellenplatz.
Nun haben wir es nicht mehr selber in der Hand, diesen wieder abzugeben.
In der kommenden Woche begrüßen wir die @hsghiesfeldaldenrade_2.damen bei uns in Duisburg 🔥.

Beitrag teilen: