GSG Duisburg – TV Biefang 2 27:27 (14:14)

„Letztendlich hat Wille und Kampfgeist der Mannschaft zum Punktgewinn geführt. Der direkt verwandelte Freiwurf am Ende war nun einmal exzellent geworfen, Respekt“, so GSG-Coach Werner Stöckmann erleichtert nach Spielende.

so sah es das Team:

Punktgewinn 👆

Sonntagnachmittag hatten wir Besuch von @tv_biefang_2.damen. Das Hinspiel hatten wir knapp mit einem Tor verloren. Heute wollten wir von Anfang an präsent in der Abwehr sein und mit Tempo nach vorne spielen.
Dies gelang uns in den ersten 17 Minuten. Hinten erkämpfen wir uns die Bälle und erspielen uns eine vier Tore Führung. Wären wir nicht so fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen, hätten wir auch höher führen können. Es folgte ein Bruch in unserem Spiel. Durch einige Umstellungen und eine zeit lang in Unterzahl, können unsere Gegnerinnen das Spiel drehen und selbst mit zwei Toren in Führung gehen. Wir lassen aber nicht nach, reißen uns zusammen und können mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.
Vielleicht hätten wir auf die Pause verzichten sollen, denn nach der Halbzeit läuft es nicht für uns. Hinten sind wir oftmals einen Schritt zu spät; vorne spielen wir hektisch und treffen das Tor nicht. Sieben Minuten vor dem Ende liegen wir mit fünf Toren hinten.
Damit abfinden wollten wir uns nicht. Wir kämpfen uns Tor für Tor ran 💪. Wie zu Beginn des Spieles erobern wir in der Abwehr die Bälle und können diese vorne im Tor unterbringen.
Mit dem Schlusspfiff steht es 26:27 und wir bekommen noch einen Freiwurf zugesprochen 🫣.
@dani_nibckr nimmt sich den Ball und wirft….
Schockstarre – Hat sie den Ball gerade wirklich ins Tor geworfen?
Realisieren – Ja, sie hat den Ball ins Tor geworfen.
🥳Jubel 🥳
Wir erkämpfen uns einen Punkt, an den wir zwischenzeitlich nicht mehr geglaubt haben.

Wir wünschen der gegnerischen Torhüterin alles Gute und gute Besserung 🍀.
Nächstes Wochenende empfangen wir die @tsvbocholt_1.damen in Duisburg und sind heiß auf die nächsten Punkte 🔥.

Beitrag teilen: