WAZ / 22.09.2020 / von Svenja Nöllen (gekürzt u. mit Bildern bestückt)

SG Überruhr II – GSG Duisburg 24:16 (12:6)

Drittes Spiel, dritte Niederlage. Die GSG findet noch nicht in die neue Saison – zumal am Freitagabend und damit nur rund 48 Stunden vor dem nächsten Duell eine Spielerin ihren Abgang verkündete, sodass der sowieso schon kleine Kader noch einmal reduziert wurde. Das war dann auch der Grund für die erneute Niederlage.

„Wir haben eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt und ‚nur noch‘ 24 Gegentore kassiert. Alle haben deutlich besser zusammengearbeitet, sind näher zusammengerückt und haben alles Mögliche probiert. Auch die technischen Fehler wurden deutlich reduziert, auch wenn im Angriff immer noch viele Chancen vergeben wurden, die den Gegner zu Gegentoren eingeladen haben“, fasste GSG-Trainer Mutu Yurtseven die Partie zusammen. „Die gesamte Mannschaft nimmt aus dem vergangenen Wochenende trotz Niederlage etwas Positives mit: Die Einstellung stimmte, der Teamgeist war da.“

Daran soll nun angeknüpft werden. Außerdem soll der Kader noch einmal vergrößert werden. Yurtseven: „Die Spielerinnen, die zu uns finden, müssen Charakter haben und das Wir-Gefühl mit in die Mannschaft bringen.“

Beitrag teilen: