GSG Duisburg – TV Biefang

Die Handballdamen der GSG Duisburg stehen vor einem weiteren Saison-Highlight. Nachdem der Aufstieg in die Landesliga perfekt ist, gelang parallel auch noch der Einzug ins Kreispokalfinale, das am Mittwoch, dem 25.04.2012, Anwurf 20.00 Uhr, Sporthalle Gesamtschule Süd, ausgetragen wird. Nach Siegen gegen die Bezirksligisten HSC Osterfeld (38:14) und Eintracht Duisburg (27:24) stand das GSG-Future-Team dem Oberligisten VfL Rheinhausen gegenüber. In einer spannenden Begegnung gelang den Youngstern das, was an sich kein Insider erwartet hatte, nämlich ein deutlicher 34:29 Sieg. Das bedeutete gleichzeitig der Einzug ins Kreispokalfinale. Bei dem zweiten Finalisten handelt es sich um den alten Bekannten TV Biefang, der zur Zeit in der Verbandsliga noch um einen Aufstiegsplatz zur Oberliga kämpft. Das ebenfalls junge Team besteht zum Teil aus dem Regionalligakader der A-Jugend und einigen weiteren Talenten. Im Kader steht ebenfalls Kreisläuferin Anke Drespa, die unter ihrem Mädchennamen Anke Kazubek in der 1. und 2. Bundesliga spielte. Weiterhin gibt es ein Wiedersehen mit Christina Böhmer und Madeleine Patzelt, die in der Jugend der GSG Duisburg spielten. TV Biefang hat natürlich als Verbandsligist die Favoritenrolle. Der Sieger der Begegnung vertritt den Kreis Rhein-Ruhr im HVN-Pokal, der nach den Sommerferien startet.

so sieht es der Gegner:

1. Damen Pokal: GSG Duisburg – TV Biefang

Mittwoch, 20 Uhr, wollen sich die Verbandsliga-Damen vom TV Biefang in der Gesamtschule Süd in Duisburg-Großenbaum den Kreispokal sichern. Zwar mögen die Gäste im Endspiel favorisiert sein, doch die GSG kann sich seit Sonntag den souveränen und bisher verlustpunktfreien Landesliga-Aufstieg auf die Fahne schreiben und wird entsprechend selbstbewusst auftreten. „Wir können eigentlich nur schlecht dabei aussehen. Trotzdem sollten wir uns da irgendwie durchsetzen“, möchte Trainer Ingo Regolin in der kommenden Saison auf HVN-Ebene antreten. Bei den Biefangerinnen sind einige Spielerinnen angeschlagen.

Beitrag teilen: